Die Energiewende wird umsetzbar – und jeder Einzelne kann mitmachen.

CrowdEner.gy ist die erste Crowdfundingplattform auf der erneuerbare Energieprojekte umgesetzt werden können. In der ersten Phase spezialisiert  sich die Plattform auf die Realisierung von Solarprojekten und die Investition in bestehende Anlagen.


Die Idee ist ganz einfach: Jeder der auf seinem oder aber auf einem fremden Dach eine Solaranlage bauen will, kann auf der Plattform sein Projekt einstellen und für Investoren wie auch für Mitmacher werben. Aber auch ein Besitzer einer Solaranlage kann auf crowdEner.gy seine  Anlage einstellen und an eine Gemeinschaft von Personen verkaufen. Das ist auch das Prinzip, das hinter Crowdfunding steckt: Viele Personen bewirken durch ihre finanzielle Beteiligung den Verkauf oder die Realisierung eines Projekts. Die Plattform ist aber auch für diejenigen interessant, die sich einfach gerne an der Umsetzung der Energiewende durch eine Investition in etwas „reales“ wie eine Solaranlage oder auch durch das aktive Mitgestalten von Projekten engagieren möchten.

Eine Investition auf crowdEner.gy bedeutet eine entsprechende Rendite durch die Mitgliedschaft in einer Energiegenossenschaft. Denn durch die Beteiligung an einer Anlage wird man Mitglied in einer Genossenschaft, die eine der einfachsten und bekanntesten Formen zur Verwaltung von gemeinschaftlichen Projekten ist. Diese Rechtsform mit langer Tradition, bei der die Stimmrechte unabhängig vom Investment sind, ist sehr demokratisch organisiert und wird daher bei vielen regionalen und gemeinschaftlichen erneuerbaren Energieprojekten verwendet.

CrowdEner.gy schließt hier eine Lücke bei der sich nun jeder Bürger unabhängig von Sonneneinstrahlungswerten an seinem Wohnsitz, Stadt- oder Landleben, Wissen über erneuerbare Energie oder nicht engagieren kann. Ihre Projekte können nun online organisiert und an jedem Ort der Welt umgesetzt werden. crowdEner.gy bedeutet die Umsetzbarkeit der Energiewende für Jeden!

Hier erfahren Sie mehr über www.crowdEner.gy

Wird unterstützt von: